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Hier findest Du Informationen und Dokumente rund um den Basar:

Vordruck Großteilebereich

Verkäuferinfos (allg. Basarbedingungen - ABB)

Kurzanleitung Nummernvergabe

Datenschutzerklärung

Abrechnung & Warenabholung

Wann:  Sonntag 09.02.2025 ab ca. 19:00 Uhr

Hinweis: die Türen werden erst geöffnet wenn alle Artikel zurücksortiert und kontrolliert wurden (das ist auch in eurem Sinne, da so Fehler bei der Rücksortierung minimiert werden und spätere Reklamationen vermieden werden).

Wenn die Türen geöffnet werden, ist folgendes zu tun:

  1. Körbe mit eigener Ware suchen (es ist alles nach Nummern sortiert)
  2. die zwei Schilder mit der Verkäufernummer (liegt oben auf den Körben) nehmen
  3. mit den Schildern zur Abrechnung gehen (es gibt zwei Schlangen, achtet drauf zu welcher Schlange eure Verkäufernummer gehört)
  4. bei der Abrechnung müsst ihr die Schilder abgeben und einmal unterschreiben, dass ihr den Umschlag mit eurer Abrechnung und eurem Geld erhalten habt
  5. glücklich mit eurem Geld und eurer unverkauften Ware die Halle verlassen 
  •  wer mag kann sich noch als Helfer für den nächsten Basar anmelden (nur wer diesesmal noch nicht geholfen hat)

 

Rechtliches und Finanzielles:

  • Der Veranstalter erhält vom Verkäufer eine Verkaufsprovision in Höhe von 15% des erzielten Verkaufserlöses.

  • Alle Auszahlungsbeträge werden zu euren Gunsten auf 10 Cent aufgerundet.

  • Der mit dem Basar erwirtschaftete Gewinn fließt zu 100 % dem Kiga Hemeringen, der Grundschule Hemeringen und dem Jugendraum Hemeringen als Spende zu.

  • Der Verkauf der gebrauchten Kindersachen erfolgt im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Eigentümers (Eltern)

  • Jeder ist für den Zustand, den erzielten Verkaufspreis bzw. für spätere Reklamationen selbst verantwortlich.

  • Abgerechnet wird am Ende des Basars anhand einer Verkaufsliste.

  • Die Zuordnung der einzelnen Gegenstände erfolgt mittels Verkäufernummern, die auf den einzelnen Gegenständen verzeichnet sein müssen.

  • Die Bezahlung der einzelnen Gegenstände erfolgt über eine zentrale Kasse, die ggf. unterschiedlich von verschiedenen Eltern (Helfern) besetzt wird.

  • Der Veranstalter behält sich vor, vor dem Verkauf Waren aufgrund von Mängeln oder Flecken etc. vorab auszusortieren und vom Verkauf auszuschließen

  • Für mit- und eingebrachte Waren bzw. am Samstag aufgebaute Waren wird keine Haftung übernommen.

Anlieferung der Ware

Damit es bei der Rücksortierung am Sonntag keine unnötigen Verzögerungen gibt, bewahren wir die Wannen und Körbe schon nach Nummern sortiert auf. Um diesen Vorgang zu erleichtern, bitten wir die Anlieferzeiten für deine Verkäufernummer zu beachten:

für die Nr. 150 bis Nr. 101:  Samstag 08.02.2025  09:30 - 10:00 Uhr

für die Nr. 100 bis Nr.   51: Samstag 08.02.2025  10:00 - 10:30 Uhr

für die Nr.   50 bis Nr.     1: Samstag 08.02.2025  10:30 - 11:00 Uhr.

Was wird verkauft ?

Wir verkaufen für dich:

  • Frühjahr / Sommerkleidung für Babys und Kinder (Gr. 50 - 176)
    Größenangaben XS, S, M, usw. immer mit ungefährer Kindergröße (140, 152, 164, ...) ergänzen.
    Ohne diese Angaben können die Artikel nicht verkauft werden.
  • Jacken max. 4 Stück pro Verkäufer (Schneekombis (beim Herbst/Winterbasar) und Regenkleidung zählen nicht mit)
  • Mützen / Loops max. 4 Stück pro Verkäufer
  • max. 4 Paar Schuhe (Reitstiefel und Fußballschuhe zählen nicht mit)
  • gängige Umstandskleidung
  • Spiele und Puzzle 
  • Babyartikel,  KrabbeldeckenInlinerBücherSpielzeugCD/DVD (FSK max. 12 Jahre) bitte zukleben, etc. ...
  • SchulranzenFahrradhelme, etc. ...

Bitte achtet darauf, dass die einzelnen Kisten noch tragbar sind. Kisten die schwerer als 15 kg sind, können nicht mehr angenommen werden!!!

In unserer abschließbaren Vitrine findest du im Großteilebereich:

  • hochwertige Kleinwaren wie Spielekonsolen und dazugehörige Spiele, PC-Spiele etc.

Waren, die Du ausschließlich in der verschlossenen Vitrine anbieten möchtest, gibst Du bitte bei der Anmeldung in einen verschlossenen, mit deiner Verkäufernummer versehenen Beutel ab. Sollten auf diesem Weg so viele Waren abgegeben werden, dass der Platz in der Vitrine nicht ausreicht, werden wir auswählen, was angeboten wird. Waren, die von Dir ausschließlich für den Vitrinenverkauf bestimmt wurden, werden nicht anderweitig angeboten.

 

In unserem abgetrennten Großteilebereich (mit zusätzlicher Kasse):

  • Autositze (beachte hierzu die Hinweise unten) und Fahrradsitze
  • Kinderfahrzeuge wie z. B. Dreiräder, Laufräder, Rutsche-Autos, Fahrräder; Trettrecker
  • Kinderwagen, -karren, -buggis
  • HochstühleKinderbettenWickelkommodenSpieltischeReisebetten
  • PuppenküchenPuppenmöbelKinderwerkbänke

 

Wir verkaufen für dich N I C H T:

  • Herbst / Winterkleidung
  • Kleidung für Erwachsene (außer es handelt sich um Umstandsmode)
  • falsch ausgezeichnete Ware (richtig siehe oben)
  • dreckige, fleckige, defekte, löcherige oder unvollständige Ware
  • getackerte oder mit Stecknadeln versehene Ware
  • Werbeartikel (Sparkasse, McDonald’s, etc.)
  • Stoff- und Plüschtiere
  • Unterwäsche (wie z. B. auch Still-BH´s und Baby-Bodies), Socken und Strumpfhosen
  • Töpfchen, Windeleimer, Windeltwister (aus Hygienegründen)
  • (Musik-) Kassetten
  • CD/DVD (FSK über 12 Jahre) und Videokassetten

Hinweise zu Autositzen:

https://www.basar-hemeringen.de/ablage/userfiles/images/KIndersitz_Kennzeichnung.jpgBestimmte Prüfnummern sind nicht mehr gültig. Bereits seit dem 08.04.2008 gilt, dass Kindersitze, die der Prüfnorm ECE-R 44/04 und ECE-R 44/03 nicht entsprechen, nicht mehr zugelassen sind. Veraltete Kindersitze lassen sich anhand der Prüfnummer erkennen. Diese ist auf dem Prüfsiegel vermerkt. Das Siegel ist ein kleiner weißer oder orangefarbener Aufkleber, der an jedem Kindersitz angebracht sein muss.

Die darauf befindliche Prüfnummer, die unterhalb des schwarz umkreisten Buchstaben "E" steht, muss mit "03" oder "04" beginnen. Beginnt die Prüfnummer mit „01“ oder „02“, darf der Sitz nicht mehr benutzt werden. Wer sich nicht an das Verbot hält, kann mit einem Bußgeld bestraft werden.